Verwaltungsausschuss

Im Verwaltungsausschuss werden die Themen der monatlichen Sitzung des Kirchenvorstandes gesammelt und die Sitzung des Kirchenvorstandes vorbereitet. Dafür trifft sich der Verwaltungsausschuss jeweils eine Woche vor der Sitzung des Kirchenvorstands. Dabei sind zum Beispiel Beschlüsse vorzubereiten, Termine und anstehende Entscheidungen im Blick zu behalten und für die Zukunft der Kreuzkirche auch einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Der aktuelle Verwaltungsausschuss hat fünf Mitglieder (die Vorsitzende des Kirchenvorstandes Ulrike Krameyer-Pappalardo, Pfarrer Ralf Schmidt und die Kirchenvorstandsmitglieder Sabine Gräff, Heike Lieser-Schwendler und Sabine Wahl.) Mit einer, vom Verwaltungsausschuss, gut vorbereiteten monatlichen Sitzung des Kirchenvorstandes soll der Kirchenvorstand unterstützt werden seine Aufgaben als Leitungsgremium der Kreuzkirche gerecht zu werden. Dafür setzen sich die Mitglieder der Verwaltungsausschusses ein.