Kita- Ausschuss

Der Kita-Ausschuss beschließt über pädagogische und organisatorische Angelegenheiten der Tagesstätte, insbesondere in Fragen der Umsetzung des pädagogischen Konzeptes und über Festlichkeiten in der Einrichtung. Festlegung der Öffnungs- und Schließzeiten der Einrichtung.

Diakonieausschuss

Dem Diakonieausschuss kommt die Aufgabe zu, die diakonische Arbeit auf allen Ebenen unserer Kirchengemeinde zu fördern. Diakonie wird dabei verstanden als Diakonie am nahen und fernen Nächsten, am Einzelnen und an der Gesellschaft.

Zum Aufgabengebiet des Ausschusses gehört es, die diakonische Arbeit zu koordinieren, neuere Entwicklungen wahrzunehmen, den Kirchenvorstand zu beraten, Themen aufzubereiten und konkrete Hilfe zu organisieren.