Menu
Menü
X

Unser neuer Kirchenvorstand

Von links gesehen: Katja Quint, Alexandra Dziuron, Pfr. Ralf Schmidt, Erika 

Bergs (hinten), Milena Rossel, Johann Sermond, Sabine Gräff, Ulrike Krameyer

-Pappalardo, Alexander Miculka, Gerlinde Neumann-Massing, Dr. Martin Hons-

berg, Sabine Wahl, Heike Lieser- Schwendler.

Kirchenvorstand

Ulrike Krameyer- Pappalardo

Kirchenvorstandsvorsitzende

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1.Korinther,13

Ohne ehrenamtliches Engagement kann weder unsere Gesellschaft noch unsere Kirche bestehen. Die ehrenamtliche Mitarbeit in der Kirche macht mir Freude und stiftet Sinn. Die Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll- wir sollten den Spielraum nutzen, um die Entwicklung und Ausrichtung der Gemeinde entscheidend zu gestalten. Es ist erfüllend, Glaube, Liebe und Hoffnung in der Gemeinschaft lebendig werden zu lassen.

Erika Bergs

Den Seinen gibt‘s der Herr im Schlaf

(Salomon AT) 

Ich möchte meine Kollegen/innen Kirchvorstand ausgeschlafen und nicht verkrampft mit sachlichen Argumenten, Umsicht, Toleranz und Herzenswärme in allen Belangen unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Ich bin überzeugt, nur im Miteinander und Füreinander können wir eine lebendige Kirchengemeinde vor Ort sein. Menschen für Menschen. Gerade jetzt erfahren wir, wie wichtig es ist, eine Glaubensheimat zu haben.

Da für mich Musik, Literatur, Kunst und Kultur, aber auch Architektur und Ästhetik wichtige Lebensbegleiter sind, werde ich nach Kräften den Ausschuss Kultur/Kunst, aber auch den Bauausschuss unterstützen.

Alexandra Dziuron

„Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln“.

(Christian Morgenstern) 

Ich bin zurzeit für unsere Gemeinde in der Ausbildung zur Lektorin und Prädikantin.

Ich gehöre zum 15 Minuten mit Gott Team und halte die Andachten immer samstags um 18 Uhr mit unserem Team.

Ich bin Mitglied des Pop Chors, singe bei den Pop Chor Auftritten und trage zusätzlich als Solistin im Bereich Pop und Soul zur musikalischen Gestaltung der Gottesdienste bei.

Ich unterstütze die Arbeit des Forums durch eigene Artikel und trage das Forum in der Gemeinde auch aus.

Sabine Gräff

Mir ist es wichtig, den Pfarrer, sowie junge Menschen aktiv und positiv zu unterstützen, aber auch meine Erfahrungen, auch Lebenswerte, auch berufliche einzubringen. Mit Liebe zum Detail und mit Aufmerksamkeit zum Helfen.

Dr. Martin Honsberg

(Mein Konfirmationsspruch, der sich immer wieder sehr wahr anfühlt:)

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht." Matthäus 4,4

In den Sitzungen des Kirchen-vorstands bringe ich meine Lebenserfahrung ein, wo immer ich einen Beitrag leisten kann. Sehr gerne helfe ich bei der Gestaltung unserer Gottesdienste. Mein familiärer Hintergrund motiviert mich zur Mitarbeit im Ökumeneausschuss und zum interkulturellen Dialog.

Heike Lieser- Schwendler

"Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu"

Ödön Horvath. 

Hier bin ich mit Herzblut dabei:

Im Verwaltungsausschuss der Gemeinde und bei der Umsetzung der von der EKHN beschlossenen neu zu gestaltenden Nachbarschaftsräume bis 2030. 

Im Verwaltungsausschuss werden die Themen der monatlichen Sitzung des Kirchenvorstandes gesammelt und die Sitzung des Kirchenvorstandes vorbereitet.

Auf Grund der sinkenden Zahlen von Gemeindemitgliedern und Einnahmen von Kirchensteuern wird es künftig notwendig, dass sich mehrere Kirchengemeinden in Nachbarschafts-räumen zusammenschließen, um auch weiterhin handlungsfähig zu bleiben. So werden auch wir mit weiteren Kirchengemeinden in einem Nachbarschaftsraum zusammen-arbeiten. Diesen neuen Raum zu gestalten, daran arbeite ich mit anderen mit.

Alexander Miculka

„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“ Prediger 3: 1 

Der Kirchenvorstand ist für mich der Ort meine Erfahrungen, die ich in der Jugendarbeit erworben habe, einzu-bringen, und so an der Mitgestaltung der Kreuzkirchengemeinde teilzu-haben. Ich möchte dabei versuchen besonders Jugendlichen als Ansprech-partner zu dienen, damit ihre Interessen und Wünsche im Kirchenvorstand vertreten sind.

Katja Quint

„Statt nur das tun zu wollen, was dir Freude bereitet, bringe Freude in all das, was du tust“ 

Mir bereitet es Freude mit anderen netten Vorstandskollegen/innen das Gemeindeleben zu gestalten. Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Eine meiner Fähigkeiten ist, zu sehen, wo es fehlt. Ich bin neugierig, mich auf neue Herausforderungen einzulassen und mit anderen nach Lösungen zu suchen.

Meine Haupttätigkeit habe ich in der Führung der Kollektenkasse gefunden; darüber freue ich mich.

Milena Rossel

„An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid“. Johannes 13:35 

Für mich ist der Kirchenvorstand eine neue Aufgabe der ich mich motiviert und engagiert stelle. Durch jahrelange aktive Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirche über das EJW ist es mir besonders wichtig die Anliegen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendliche im Kirchenvorstand zu vertreten und ihrer Stimme ein Gehör zu geben.

Johann C. Sermond

„Steh‘ auf, nimm Dein Bett und wand’le“: 

Mit dem Aufstehen und Weitergehen ist sicher eine Situation im Leben gemeint, wo man nicht mehr weiter kommt oder glaubt, nicht mehr weiter zu können. Nicht nur nach Krankheit, auch nach schweren Schicksal-sschlägen usw., egal ob privat oder beruflich. 

Wie nach langer Krankheit braucht man auch hier helfende Hände als Halt, damit man nicht umfällt, wenn einem schwindlig wird. 

Als ich vor einigen Jahren allein nach Wiesbaden zurückkam, fand ich solchen Halt in der Kreuzkirche.

Jetzt habe ich genügend Kraft, auch anderen Halt zu geben mit meinem Rat und meinem Erfahrungsschatz.

Sabine Wahl

„Sei nur stille zu Gott, meine Seele, er ist meine Hoffnung, mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich nicht fallen werde: Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet Euer Herz vor ihm aus: Gott ist unsere Zuversicht. (Psalm 62,6-9). 

Als Kirchenvorsteherin möchte ich die Gegenwart und die Zukunft unserer Gemeinde und Kirche mitgestalten.

Meine beruflichen und vielfältigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen unterschiedlicher Kirchengemeinden bringe ich gerne in diesen Kirchenvorstand, insbesondere in den Verwaltungsausschuss, mit ein.

Die Seniorennachmittage 60+ bereiten mir viel Vergnügen im Team!

Unsere Gottesdienste und Andachten in vielfältiger Form zu unterschiedlichen Zeiten mit anregenden Inhalten sind unser wahrer Schatz.

top