Ausschuss Kinder und Jugend

Der Kinder- und Jugendausschuss beschäftigt sich inhaltlich, planerisch und organisatorisch mit allen Themen der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. Viele Kreise und Gruppen agieren unter einem Dach und da ist es gut, den Überblick zu behalten, Events gemeinsam vorzubereiten aber auch Entscheidungen über das Für und Wider neuer und alter Ideen zu treffen.

Der Ausschuss hat zur Aufgabe, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern und zu koordinieren und dabei auch den Kirchenvorstand dementsprechend zu beraten. Da werden Veranstaltungen zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitern geplant, Stellungnahmen zu aktuellen Themen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen formuliert, neue Konzepte ausprobiert, aber auch gelacht, gequatscht und gegenseitig ausgetauscht.