Seniorenangebote

Die Treffen der Seniorengruppen finden im Gemeindezentrum der Ev. Kreuzkirchengemeinde statt.

Mittendrin 60plus - Der Treff in der Kreuzkirche

Wir möchten Sie eingeladen zu unserem Treff „Mittendrin 60plus“, der sich in der Regel an jedem zweiten Freitag im Monat im Gemeindesaal von 15:00 bis 17:00 Uhr trifft. Im Zentrum unseres Zusammenkommens stehen Themen mitten aus unserem Leben, sei es politisch, gesellschaftlich, privat, christlich, kulturell, satirisch, unterhaltsam, komisch etc. eben mitten aus dem Leben „Mittendrin“.

Vorträge, Spiele, Ausflüge, Tanz und Unterhaltung stehen hier im Mittelpunkt. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für Anregungen Ihrerseits oder Themenwünsche bin ich sehr dankbar: 0611 - 450 498 12

Feststehende Termine:

14. Juli

Einführung in die Stadtgeschichte Wiesbadens mit Wiesbadenfragen: "wie gut kenne ich meine Stadt?"

11. August

Sommerpause

08. September

Israel "Bildervortrag zur Gemeindepilgerfahrt" - Schwerpunkt: Der arabisch- israelische Konflikt

13. Oktober

"Es schmeckt wie bei Muttern" Alte und neue Rezepte, Küchenhelfer gestern und heute. Wie schmeckt es zuhause?

10. November

Alles in schöner Ordnung, alles geregelt! - Infonachmittag zum Thema  Vollmacht und Testament.

08. Dezember

"Der Nikolaus kommt!"