Menu
Menü
X

Kindergottesdienste

Termine 2020

betendes Kind

betendes Kind

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir möchten Euch auch für das Jahr 2020 wieder herzlich einladen zu unseren Kindergottesdiensten in der Kreuzkirche. Ja, das ist ein Gottesdienst nur für Euch Kinder. Er findet immer am 3. Sonntag im Monat um 11 Uhr in der Kreuzkirche statt.

Im Kindergottesdienst haben wir gemeinsam Freude am Glocken läuten, Singen, Spielen und Basteln. Und dabei lernen wir die Geschichten aus der Bibel kennen. 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du im neuen Jahr (wieder) mit dabei bist. 

 

Die Termine für 2020 haben wir hier nochmal zusammengefasst. Um die Vorfreude zu steigern, gibt es auch schon einen kleinen Überblick über unsere Themen:  

19. Januar:  Schnee

16. Februar:  Mose – Auszug aus Ägypten 

15. März:  Mose – In der Wüste

17. Mai:  Der Heilige Geist

21. Juni:  Draußen-Gottesdienst im Park

20. September: Beten  

18. Oktober: Wir basteln eine neue KIGO-Kerze 

15. November: Päckchen-Aktion für die Wiesbadener Tafel 

 

In den Ferien sowie im Dezember findet kein Kindergottesdienst statt. Der Gottesdienst am Ferienende der Herbstferien im Oktober wird voraussichtlich stattfinden.  

 

Wir freuen uns schon, Euch (wieder) beim Kindergottesdienst begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

 

Gerne informieren wir Euch monatlich über den aktuellen Kindergottesdienst und weitere Veranstaltungen für Kinder und Familien per E-Mail.  Dafür können Eure Eltern uns Ihre E-Mail-Adresse im Kindergottesdienst oder direkt an kigokreuzkirche@gmx.de mitteilen. 

 

Dann bis bald im Kindergottesdienst!

 

Euer KIGO-Team

Einladung


top