Menu
Menü
X

zur aktuellen Situation der Kirche

Der Propst für Rhein-Main

Oliver Albrecht, Propst für Rhein-Main, wendet sich an alle Menschen in seiner Propstei mit einer Einschätzung zur aktuellen Situation der Kirche - besonders auch hinsichtlich des Mitgliederrückgangs.

Liebe Menschen in der Propstei Rhein-Main,

Manche meinen, die Kirche sei in einer Krise. Und vieles verändert sich tatsächlich gerade:

Die Mitgliederzahlen gehen – wenn auch nur leicht – zurück. Das liegt am demographischen Wandel, es gibt mehr Beerdigungen als Taufen in unserer Kirche. Es liegt aber auch daran, dass Menschen aus der Kirche austreten, meistens wenn der erste Gehaltszettel kommt.

Dazu möchte ich Ihnen zwei Gedanken mitteilen:

lesen sie mehr auf der Webseite des Dekanats Wiesbaden

Ihr Propst für Rhein-Main Pfarrer Oliver Albrecht

https://dekanat-wiesbaden.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/der-propst-fuer-rhein-main-zur-aktuellen-situation-der-kirche-4.htmlhttps://dekanat-wiesbaden.ekhn.de/startseite/einzelansicht/news/der-propst-fuer-rhein-main-zur-aktuellen-situation-der-kirche-4.html


top