Menu
Menü
X

Kirchenvorstand

Christa Graff-Kirchen

Du, Herr, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist.
(Jeremia 12,3)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • eine zukunftsweisende Kirche, die sich den Gegenwartsfragen stellt, 
  • ein gelingendes Miteinander von Jung und Alt in unserer Gemeinde, 
  • lebendige Gottesdienste, in die unserer Gemeindemitglieder gerne kommen.

Heike Lieser-Schwendler

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.
(Bibelspruch: Prediger 3,1)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • Mitgestalten  im Verwaltungsausschuss und in der Kirchenmusik (Flötenkreis, Projektchor) 

Dr. Roland Pschorn

Allem bin ich gewachsen, weil Christus mich stark macht.
(Philipper 4, 13; Übersetzung nach der "guten Nachricht")

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • Kirchenmusik
  • Gemeinde als Verkündigung von Gottes Wort und Ort christlicher Gemeinschaft.

Ulrike Krameyer-Pappalardo

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem , was man nicht sieht.
(Bibeltext: Hebräer 11,1)

 Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • KIGO,
  • Kita
  • Festausschuß

Astrid Matthaei

Du bist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.
(Psalm 119, Vers 105)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

Ich möchte als Kirchenvorsteherin dazu beitragen, dass die Gottesdienste und die Gemeindearbeit in der Kreuzkirche ein Leuchtturm in bewegten Zeiten sind.

Simone Zufall

Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
(Römerbrief 8,31b (HfA)) 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • ejw
  • Kinder und Jugendarbeit sowie Ausschuss
  • Theologieausschuss

Dr. Victor von Bonin

Man wird auch nicht sagen können: 'Seht, hier ist es!' oder: 'Es ist dort!' Nein, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
(Lukas, 17,21)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • Entdecken von Spiritualität im Alltäglichen
  • Mitgestalten im Verwaltungsausschuß, Finanzausschuß und Theologieausschuß
  • Mitwirken in der Kirchenmusik: Posaunenchor (Trompete)

 

Stephanie Grüßner

HERR, Gott, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
(Psalm 90, 1+2)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • Ökumene und Synode

Lucas Pflüger

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12,21)

 Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • Als Mitglied des Bau und Theologieausschusses möchte ich direkt bei der Gestaltung unsere Zukunft als Kirche und Gemeinde mitarbeiten.

Raphael Walz

Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
(Römer 7,18-19)

Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

  • KiTa- und Bauauschuß.

Gerlinde Neumann-Massing

Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der Herr, dein Erbarmer.
(Jesaja 54, V. 10 (Konfirmandenspruch))

Schwerpunkt meiner Tätigkeit:

  • Senioren Arbeit
  • Mithilfe, Mitgestaltung Seniorentreff „Mittendrin 60 plus“.
  • Mitwirkung in der Kirchenmusik:
  • Kirchenchor

Klaus Arndt

Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht (Habakuk 2,4) >der Gerechte wird aus Glauben leben<
(
Brief des Paulus an die Römer, Kap. 1, 17)

Schwerpunkt meiner Tätigkeit:

  • Dem christlichen Glauben und der monotheistischen Religion dienen
  • mit Sprache, Musik und Bild,  
  • mit Herz und Vernunft 
  • wie Luther Protest einlegen, wenn es nötig ist.
top